23.11.2021: Marktupdate KW 47: von anderen Regionen lernen - ein Jahr Freihandelszone im Pazifik, ein Erfolgsmodell? (BEGINN 18:30 UHR)

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass die Freihandelszone im Pazifik politisch ermöglicht wurde. Für uns als Investoren in mindestens einem der Modellportfolios auf FundsMarket also Anlass genug zu schauen, wie sich die Freihandelszone und das getätigte Investment entwickelt hat. Die reinen Fakten sprechen für sich:

Mit knapp 10 % Kursgewinn im laufenden Jahr 2021 zahlt sich die Entscheidung für diese Anlageregion schon einmal aus. Mit Blick auf alle Wettbewerber im Asien-/Pazifikraum hat das aktive Mandat auch einen wie erwartet sehr guten “Job” gemacht – die maximalen 5-Sterne zeugen von einem weit überdurchschnittlichen Ergebnis. Doch wie geht es weiter? Was kann man von dieser Region künftig erwarten? Hat die Freihandelszone die in sie gerichteten Erwartungen erfüllt? Wie genau investiert das Management – und wie nicht? 

Wir werden uns als genau auf diesen Anlagefokus gemeinsam mit unserem Gast Holger Schröm von J.P. Morgan Asset Management konzentrieren. 

Diese Datei unterliegt dem Urheberrecht und ist daher geschützt.