“Alleine die Sparer haben 400 Mrd. EUR verloren dieses Jahr durch die Inflation. Das sind 4.700 EUR pro Kopf.”

Wow. Ich erlebe immer wieder, dass viele Leute derzeit nicht in der Lage sind, ihr Unwohlsein und ihre diffusen Empfindungen, was denn derzeit genau falsch läuft in unserer Wirtschaft und bei ihren eigenen Finanzen, in die richtigen Worte zu kleiden. Man fühlt etwas, kann es aber nicht richtig ausdrücken.

Er kann: Dr. Daniel Stelter war beim Nischensender Bild.TV im Format “Viertel nach Acht” und hat in einem kurzen Statement das ausgesprochen, was ich persönlich blind unterschreiben würde.

Die Bundesrepublik Deutschland hatte noch nie in der Geschichte seit dem Krieg ein EINNAHMENproblem. Niemals. Wir hatten aber stets ein AUSGABENproblem, weil unsere gewählten Volksvertreter einerseits mit dem ihnen anvertrauten Geld aus Steuern und Abgaben nicht umgehen können und dieses Budget systematisch überziehen und andererseits, weil wir extrem ineffizient arbeiten und ineffizient umverteilen.

Leider wird diesen sehr guten weil wirtschaftlich und politisch unabhängigen Ökonomen zu wenig Sendezeit und Raum gegeben, einmal in Ruhe ihre Gedanken mit dem Souverän zu teilen – mit uns Steuerbürgern.

Die nachfolgenden Inhalte sind geschützt

Bitte registrieren Sie sich für die Inhalte dieser Website oder nutzen Sie Ihre bekannten Log In Daten (Username und Password) um die Inhalte freizuschalten.