Zweimal im Jahr nehmen wir uns bewusst ein wichtiges Thema abseits der Kapitalmärkte und Geldanlagen vor. Denn ohne privates Risikomanagement nutzen auch die tollsten Anlageergebnisse nichts, wenn ein Risikofall eintritt und man nicht ausreichend abgesichert ist.

Erstmals im März 2021 und danach im Mai und Juni 2021 haben wir uns unter der Rubrik Versicherung und Absicherung mit der Krankenversicherung beschäftigt. Dieses Thema hat ein breites positives Echo hervorgerufen, allerdings war der Tenor auch, fachlich inhaltlich ein klein wenig weiter bei den “BASICS” zu beginnen.

Genau diesem Wunsch kommen wir also nach mit dem

Schwerpunktthema am 10. Mai 2022.

Dirk Ledermann, Fachvorstand Krankenversicherung der AssCurat Versicherungsmakler AG in  Delingsdorf, wird uns dabei in dieses Thema einführen. Und mit seinem Vorstandskollegen Michael Heinrich werden wir über den Beruf und die Aufgaben eines “Maklers” im Vergleich zu anderen “Versicherungsanbietern” sprechen.