Drei Gedanken als Hausaufgabe für die Sommerferien

In den kommenden Wochen genießen wir alle unseren wohlverdienten Urlaub. Teilweise sicherlich noch vorsichtig und in Deutschland, manchmal aber auch garantiert mit dem Flieger und der gesamten Familie auf einer fernen Urlaubsinsel.

Gerade in dieser Zeit des Entschleunigens ist vielleicht auch ein gutes Buch ein steter Begleiter oder man hat sich privat ein paar Dinge vorgenommen, um die man sich kümmern möchte oder über die man einmal in Ruhe und ohne Arbeitsstress nachdenken möchte.

Im Gespräch mit Dr. Markus Krall hatte ich ihn gegen Ende auf ein paar “Hausaufgaben” angesprochen über die man einmal nachdenken könnte in den kommenden Sommermonaten. Sehen Sie hier die kurze Aufzählung seiner Punkte, die er uns als “Hausaufgabe” geben würde – vielleicht ist es ein guter persönlicher Startpunkt für die eine oder andere weitere Überlegung in Sachen privater Finanzen und mehr.

(FS)