Zum Stichtag 30.06.2021 führte die Firma Tetralog im Auftrag der Zeitschrift CAPITAL ein Screening unter den etablierten Robo-Advisor durch. Insgesamt wurden 32 Anbieter mit einer ausreichend langen Historie untersucht und Ergebnisse für acht weitere, noch “junge” Anbieter festgestellt.

Wir freuen uns sehr, dass die beiden hier auf dieser Plattform verfügbaren Robos von MINVEO und vividam wieder einmal mit sehr guten und guten Ergebnissen überzeugen konnten.

MINVEO schaffte es auf Platz 2 von 32 und wurde somit zu Recht mit der maximalen Anzahl von 5 Sternen ausgezeichnet. vividam fehlten nur wenige Bewertungspunkte für die 5 Sterne und man verbuchte dieses Mal einen beachtenswerten zwölften Platz. Der in Deutschland nach Bekanntheit und betreutem Volumen größte Player in diesem Markt, Scalable Capital erreichte Platz 25 von 32.

Herzlichen Glückwunsch an Johannes Schubert und sein Team von MINVEO nach München und an Frank Huttel mit dem nachhaltigen Angebot vividam nach Marburg.