SAVE THE DATE

DATUM: 11.05.2021 / BEGINN: 18:30 Uhr

Marktupdate KW 19: Deutschland, Europa und die Welt nach Corona aus Sicht eines Finanzökonomen 

 

Ist die Zeit schon gekommen, unter die Corona-Krise wirtschaftlich einen Strich zu ziehen und die Schäden aufzuaddieren? Nein, dazu ist es sicherlich noch zu früh. Mit einer starken dritten Welle und den hausgemachten Problemen der Impfstrategie hätte in dieser Form sicherlich niemand ernsthaft gerechnet. Trotzdem ist es notwendig, für die Anlagestrategie 2021 und auch den Ausblick auf das kommende Jahr und die Ausrichtung quasi “am Ball zu bleiben”. Genau das wird der Kern dieses Marktupdates werden.

Gemeinsam mit Kapitalmarktstrategen anderer großer Assetmanager sammeln wir Marktstimmen und Sichtweisen zu den wirtschaftlichen “Befindlichkeiten” in Deutschland, in Europa und wenn uns die Zeit dazu bleibt weltweit. Denn wir dürfen nicht aus den Augen verlieren, dass manche Situationen am Arbeitsmarkt oder bei Zahlungsunfähigkeiten von Unternehmen längst eingetreten sind – wir sehen sie nur noch nicht wirklich transparent und klar in den Statistiken und damit in der Tagespresse. Die Politik versteht es im Moment sehr gut, mit Blick auf die wichtige Bundestagswahl am 26.09.21 gewisse Themen nicht allzu transparent werden zu lassen. Doch genau dort lohnt ein genauer Blick.

Für dieses Marktupdate zugesagt haben bereits

  • Dr. Martin Lück, Kapitalmarktstratege bei BlackRock,
  • Tilmann Galler, Kapitalmarktstratege bei J. P. Morgan Asset Management,
  • Carsten Roemheld, Kapitalmarktstratege bei Fidelity sowie
  • Philippe Bertschi, Fund Manager Multi Asset von Schroder Investment Management (Europe) S.A.