Vor ziemlich genau einem Jahr, am 22.06.2021, hatte ich Mag. Ronald-Peter Stöferle von Incrementum als Gast im Marktupdate mit seinem Vortrag zur Frage “wie sähe ein Krisenportfolio aus”. Gemeinsam mit seinem Kollegen Mark J. Valek verfasst er Jahr für Jahr das mittlerweile über alle Grenzen hinweg bekannte und über 400 Seiten starke Werk

In Gold We Trust

Der jährlich erscheinende In Gold We Trust-Report gilt seit 2007 als Standardwerk für jeden interessierten Goldanleger. Doch er ist noch viel mehr: Jedes Jahr unternehmen die Autoren eine umfassende makroökonomische Analyse und untersuchen die Trends der Gegenwart und lernen aus der Vergangenheit mit dem Blick in die Zukunft. Um diese zu verstehen, müssen fundamentale Funktionsweisen des Finanz- und Wirtschaftssystems unter die Lupe genommen und kritisch betrachtet werden.

Der In Gold We Trust-Report beschäftigt sich jedes Jahr mit den Top-Themen aus der Finanzwelt. Er folgt dabei in seiner Analysemethode grob der österreichischen Schule der Nationalökonomie.

 

Fans und Interessenten in diesem Bereich lege ich auch den YouTube-Kanal ans Herz.